dima
  • Jessica Dahlke

    Unterhaltung und Experiment: Das sind wichtige Elemente meiner Filme und Drehbücher. Gern darf es verstörend sein, noch lieber lustig und nerdig. Mit beiden Füßen stehe ich in der Kieler Filmemacher Szene, bin Leiterin des Kieler Filmemacher Stammtischs und seit 2016 Vorsitzende des Vereins Filmkultur Schleswig-Holstein e.V. Das produktive Treiben der Schleswig-Holsteinischen Filmemacher dokumentiere ich auf dem Blog filmszene-sh.de. Und weil ich so ungern die Kamera aus der Hand lege, habe ich neben anderen Filmprojekten die Comedy-Gruppe "The Flying Discman"gegründet, die mit "Der Mann, der zu viel musste" erste Filmpreise gewann. Seit 2015 studiere ich bei Prof. Stefan Sachs in der Filmklasse der Muthesius Kunsthochschule, um mich künstlerisch weiter zu entwickeln.